Skip to main content

 

Fachgruppentagung 6.10.2014

Mit über 90 angemeldeten Besuchern fand die diesjährige Fachgruppentagung, am 6. Oktober 2014, in der Erste Bank, am Petersplatz, statt. Unter den Ehrengästen: BD Ing. Dipl.-Päd. Willy Schubert, Gerhard Sokol Präsident des Syndikates Foto Film, Prof. Dr. Axel F. Hubmann vom Syndikat Foto Film, BIM Heinz Mitteregger und LIM von Niederösterreich Josef Henk.

 



Eröffnet wurde die Veranstaltung mit den Begrüßungsworten von Mag. Christian Fried, Leiter Beratungszentrum Kommerz und Freie Berufe und Spartenobfrau Magª. (FH) Maria Smodics-Neumann.

Landesinnungsmeister Michael Weinwurm gab einen ausführlichen und lebendigen Bericht über die zahlreichen Innungsaktivitäten.

Unter dem Motto „Alles Neu“ wurden die neue Wort-Bild-Marke und die neugestaltete Homepage vorgestellt. Als besonderes „Goddy“ erhielten die Anwesenden die Neuauflage des Booklets „Basis-Info-Urheberrecht“ und den neuen „Fotografen-Pin“.
Fachliche Beiträge kamen von Mag. Christian Fried, zum Thema „Ein-Personen-Unternehmen – wichtige Player für die Wirtschaftsentwicklung“, Dr. Georg Beer, WKW, Referat Mobiles Infoservice, zum Bereich „Serviceleistungen der Wirtschaftskammer Wien“ und Mag. Christian Starzer, WIFI Wien, zur Materie „Unternehmensberatung“.
Ein weiteres Highlight der Veranstaltung war die Überreichung der Urkunden für die langjährige Unternehmensführung.

v.l.n.r. LIM Michael Weinwurm, SO Mag.(FH) Maria Smodics- Neumann, Pepo Schuster, BIM Heinz Mitteregger



Nach der Tagung wurde die Möglichkeit, sich bei den Service- und Produktständen beraten und informieren zu lassen intensiv genützt. Mit zahlreichen Neuheiten präsentierten sich die Firmen Nikon, Technicomp und Sagafoto, in vielen Fällen ein erstes „Hands on“ mit aktuellen Produkten.

Beim Buffet, wurde das Gehörte und Gesehene angeregt diskutiert. In lockerer Atmosphäre ließen die zahlreichen Besucher die erkenntnisreiche Tagung ausklingen.
Die Landesinnung Wien der Berufsfotografen dankt allen Besuchern, Referenten und Sponsoren (Erste Bank AG, Nikon Austria GmbH, Technicomp GmbH und Sagafoto) für die Teilnahme und die Unterstützung und hofft Sie bei einer der nächsten Veranstaltungen wieder begrüßen zu dürfen.