Erfolgreich Gemeistert 2013

Die Meister 2012

Erfolge feiern. Weiter kommen. Für Berufsnachwuchs für Wiens Berufsfotografen ist gesorgt.

Am 11.4.2013 fand die traditionelleFestveranstaltung “Erfolgreich gemeistert” im Austria Trend Hotel Savoyen statt. Die Meisterfeier ist in dieser Form in Wien einzigartig und ein Fixpunkt im Veranstaltungskalender.

Die Sparte Gewerbe und Handwerk der Wirtschaftskammer Wien zeichnete in diesem Rahmen alle AbsolventInnen der Meister- und Befähigungs-prüfungen des Jahres 2012 aus. Damit wird die Bedeutung der Meister- und Befähigungsprüfung – als wichtigster Abschnitt in der gewerblichen Ausbildung und als erster Schritt in die Selbständigkeit oder als Grundlage für eine leitende Position in einem Unternehmen – hervorgehoben.

 

Dass der Meisterbrief einen hohen Stellenwert hat, bestätigt auch David Bohmann. Er hat sein privates Hobby, das Fotografieren, nach und nach zum Beruf gemacht und im Vorjahr mit der Meisterprüfung gekrönt. „Man setzt sich in der Vorbereitung auf die Meisterprüfung intensiv mit den Basics des Berufs auseinander”, sagt Bohmann. Diese seien trotz der enormen technischen Neuerungen in der Fotografie dieselben geblieben und nach wie vor die Grundlage, auf der gute Fotografie aufbaue. Bohmann hat mittlerweile nicht nur sein eigenes Unternehmen gegründet, er sitzt auch in der Meisterprüfungskommission der Fotografen und arbeitet als WIFI-Trainer.

Interview mit David Bohmann

Viele Meister wählen den Gang in die Selbstständigkeit und tragen so dazu bei, dass der Wirtschaftsstandort Wien stark bleibt.

Die Landesinnung Wien der Berufsfotografen gratuliert den insgesamt 22 JungmeisterInnen und wünscht viel Erfolg für die Zukunft.

Weitere Fotos, Videobeiträge und Presseberichte finden Sie unter folgendem Link: http://wko.at/wien/gewerbe

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok