Neujahrsempfang 2012

der Landesinnung Wien der Berufsfotografen

LIM Michael Weinwurm

Am 30. Jänner 2013 fanden sich beim Bitzinger mehr als 100 Besucher zum Neujahrsempfang ein. Innungsmeister Weinwurm begrüßte die zahlreich erschienenen Gäste, die aus unterschiedlichen Bereichen und Institutionen gekommen waren.

Der Abend zeichnete sich durch viele Highlights aus.

 

 

Profifoto Award Traumseher

Stephan Huger und LIM Michael Weinwurm

Alle 2 Jahre findet der Wettbewerb „Profifoto Award Traumseher“ statt. Im Zuge dessen wurden den Gewinnern die Pokale und Urkunden überreicht. Leider, wie Innungsmeister Weinwurm anmerkte, war die Teilnehmerzahl sehr gering, es ist zu hoffen, dass beim nächsten „Traumseher“ mehr Einreichungen zum jurieren sind.

 

Meisterlich

Meister 2012

 

Für Berufsnachwuchs für Wiens Berufsfotografen ist gesorgt. Erfolge feiern, weiter kommen. Die Meisterprüfung gilt als Gütesiegel. Weinwurm gratulierte den 12 „Jungmeistern“ und überreichte feierlich die Meisterbriefe.

 

Landesnachwuchswettbewerb

Preisträger und LIM Michael Weinwurm

Auch dieses Jahr fand wieder ein Landesnachwuchswettbewerb statt. Das diesjährige Thema lautete “Portrait in Schwarz/Weiß“. Die Entscheidung ist nicht leicht gefallen, da alle Arbeiten ausgesprochen gut waren. Die Sieger, die an diesem Tag im Mittelpunkt standen, erhielten unter anderem Geldpreise, WIFI-Wien Gutscheine und weitere Sachgegenstände. An dieser Stelle auch ein herzlicher Dank an die Firma „Slach Bildtechnik“ für die gesponserten „Goodies“.

Gewinner der Kategorie Fotografen-Lehrlinge:

1. Platz: Julia Weichselbaum
2. Platz: Roman Icha
3. Platz: Roman Prostejovsky

 

Zeugnisübergabe

Dir. Willy Schubert und LIM Michael Weinwurm
Nachdem die Preis-, Pokal- und Urkundenüberreichungen mit Spannung verfolgt wurden, übergab Weinwurm das Wort an den Berufsschuldirektor Ing. Willy Schubert. Dieser bedankte sich, sprach über die außerordentlichen Leistungen der Berufsschüler und übergab die Zeugnisse.

 

Präsentation der Abschlussarbeiten

Abschlussklasse 2012

Ein weiterer Höhepunkt des Abends war, dass die Abschlussarbeiten von den Schulabsolventen präsentiert wurden, welche auch für Fragen zur Verfügung standen. So konnten sich alle ein gutes Bild über den hohen Leistungsstandard unseres Berufsnachwuchses machen.

Nach der Eröffnung des Buffets durch den Innungsmeister bot sich die Möglichkeit zum Netzwerken, Austauschen und Plaudern. Alles in Allem ein sehr gelungener Abend.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok