Dr. Gert BOBA - 30 Jahre für die Fotografeninnung

LIM Michael Weinwurm und Dr. Gert Boba

Am 1. Juni 2011 trafen sich der Ausschuss und Wegbegleiter/innen der Berufsfotografen im Schweizerhaus. Anlass dafür war das Dienstjubiläum von Dr. Gert Boba, der genau an diesem Tag bereits seit 30 Jahren als Geschäftsführer der Berufsfotografen tätig ist. Ein Zeitraum der viele prägende Spuren hinterließ und effiziente Neuerungen brachte.

 

 

Geschenkspackerl

Innungsmeister Weinwurm hob einige Punkte hervor – Dr. Boba, eine Koryphäe auf dem Gebiet Urheberrecht  und die zahlreichen Stellungnahmen diesbezüglich, die wertvolle Arbeit beim Rechtsschutzverband, die Broschüre der Veröffentlichungshonorare im Fotografengewerbe in Österreich und zahlreiche hochwertige Publikationen. Weinwurm schloss seine Rede mit einigen Anekdoten ab, die zur allgemeinen Erheiterung führten. Als Dankeschön für die tolle Zusammenarbeit überreichte Michael Weinwurm unserem Doktor eine Kamera – die Fotografie ist ein Hobby, welchem er schon jahrelang begeistert nachgeht.

LIM Weinwurm und Dr. Boba

Als besonderen Gast durften wir auch Spartenobmann Dipl.-Ing. Walter Ruck begrüßen, der es sich nicht nehmen ließ dem Jubilar persönlich zu gratulieren.

Ausschuss

Weinwurm bedankte sich im Namen des Ausschusses und der Innungsmitglieder bei Dr. Gert Boba für die tolle Zusammenarbeit, verbunden mit den Wünschen auf ein weiterhin erfolgreiches und freudiges Arbeiten.

Danke für die Fotos: © Kisling

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok